07.10.17   MHV Schweinfurt 09 - HGM Herren   29 : 25

08.10.17 um 13:00 Uhr TG 48 Würzburg - HGM Männl. C-Jugend in Würzburg Kürnachtalhalle

08.10.17 um 16:00 Uhr SG Dett./Biberg HG Maintal Damen 2 in der Maintalhalle Dettelbach

08.10.17 um 17:00 Uhr SpVgg Giebelstadt - HGM Damen 1 in der Mehrzweckhalle Giebelstadt

 

Wir würden uns über jede Unterstützung freuen. Euer Wochenende muss nicht langweilig sein!



01.10.2017  Männer Bezirksliga:   HG Maintal - TSV Karlstadt    29:22

Saisonstart geglückt!

 

Nach einem, doch gravierenden Umbruch im Herrenbereich, tritt in dieser Saison nur noch eine Herrenmannschaft an. Viele ältere Spieler haben ihre Karriere beendet und Jüngere durch Auslandsaufenthalte sowie Neu-Orientierungen eine Auszeit genommen.

 

Mit neuem Trainer, einer konzentrierten Vorbereitung und den vielversprechenden Trainingsspielen, war die ganze Mannschaft auf den Saisonstart so heiß wie Frittenfett.
Noch etwas nervös und fehlender Konzentration im Angriffsspiel machten die gute Abwehrarbeit der ersten Halbzeit ein wenig zunichte.
Nach einem 2:0 Start konnten die Hausherren zwar zuerst auf 5:1 wegziehen. Die teilweise harte, aber auch faire Abwehrarbeit des Gegners brachten die Maintaler immer wieder um die Früchte der tollen Spielzüge und Spielideen. So konnte man sich bis zur Halbzeit nicht gänzlich vom Gegner absetzen, sondern die Karlstädter schafften ein 10:6 zur Halbzeitpause auf ein 10:8 zu minimieren.

 

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war eine kleine Berg – und Talfahrt. Nach dem Ausgleich zum 11:11 konzentrierten sich die Spieler wieder mehr im Angriff und spielten den Gegner beinahe schwindelig. 19 Tore in der zweiten Halbzeit sind ein Beweis für die tolle Offensiv-Power der jungen Mannschaft der HG Maintal.
Bis zur 45. Minute ließen lediglich einige Abwehr- und Torwartfehler die HG nicht deutlich von den Karlstädter davonziehen. Aber am Ende erzielten die Maintaler Herren durch die Schnelligkeit und den Spielwitz einen doch hochverdienten Heimsieg.

 

Hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützen-Liste eintragen konnten. Julian Thamm mit 7 und Georg „Schorsch“ Lorenz mit 6  Toren waren dabei die erfolgreichsten Werfer in den Reihen der HGM.
Mit dem Sieg und 3 erzielten Toren konnte sich Adem Efe mit Unterstützung der Mannschaft das beste Geburtstagsgeschenk selber machen.

 

 

Ein Dank an die zahlreichen Fans und Zuschauer für ihre Unterstützung und ein Lob an die reduzierte Herrenmannschaft für den guten Zusammenhalt innerhalb des Teams.

 


01.10.2017   Frauen Bezirksoberliga:   HG Maintal - TSV Lohr     23:25


01.10.2017  männl. B-Jugend:  HG Maintal - TG Heidingsfeld    26:29


01.10.2017  männl. C-Jugend:  HG Maintal - TSV Karlstadt    17:11


23.09.2017  männl. D-Jugend:   TG 48 Würzburg - HG Maintal    19 : 14


Wir suchen nun Spieler, die in unserem Verein eine neue Aufgabe finden wollen. Wer Interesse hat kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Schreibt uns eine Mail: leiter@hgmaintal.de

Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf und besprechen dann die Details. Wir suchen in allen Altersgruppen sowohl im männlichen uns weiblichen Bereich Spieler.

 

Selbstverständlich ist unser Schnuppertraining kostenlos und unverbindlich.

Gerne könnt ich mal unseren HGM-Blog besuchen... da gibt es auch einige Infos über unsere Handballgemeinschaft.

Ihr könnt uns mal

besuchen und einfach mitmachen. Wir freuen uns über alle Talente!