· 

Archiv Saison 2021/22

 


Zur Fotoalbenseite bitte die Bilder anklicken


29.05.22  BZOL M:  HG Maintal - FC Bad Brückenau 32:37


21.05.22  BZOL M: TG Heidingsfeld - HG Maintal 29:28


Tag  Datum          Zeit

Halle

 

   Heimmannschaft         

Gastmannschaft

 

 

 

 

Do.  

05.05.2022

    19:15  

 210442

 

   HSG Volkach III

HG Maintal Damen                22:20

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So.

08.05.2022

   15:45  

210441

  

  HG Maintal HerrenII          

HSG Mainfranken II               29:30

 

   

 

 

 

  18:00  

210441

 

 HG Maintal Damen

TV Großlangheim II (a.K.)   20:20

 

 

   

      

 

Sa. 14.05.2002    19:30    210466   DJK Waldbüttelbrunn 2   HG Maintal Herren 1              32:27

14.05.22 BZOL M: DJK Waldbüttelbrunn-HG Maintal 32:27


08.05.22 BZK F: HG Maintal-TV Großlangheim II 20:20


08.05.22 BZK M: Herren II - HSG Mainfranken II  29:30


Spielergebnisse vom Sonntag den 24.04.2022

 

24.04.2022 um 14:00 Herren2 - TG Höchberg 2  31:30

24.04.2022 um 18:00 Herren 1 - HSG Volkach     20:25

24.04.2022  BZOL M:  HG Maintal - HSG Volkach  20:25

Am Ende dann doch cleverer!

Im Spiel gegen die HSG Volkach agierten die Gäste etwas cleverer. In einem hart umkämpften Spiel hatte die HSG insbesondere am Ende der Partie das notwendige Wurfglück, während die HG Maintal oftmals gegen den bockstarken Keeper aus Volkach das Nachsehen hatte. In der Defensive passte die Einstellung weitestgehend, aber im Angriff mangelte es an der Entschlussfähigkeit. Chancen genug waren vorhanden. Die verdiente Niederlage hätte ein glücklicher Sieg sein müssen, wenn man die vorhandenen Chancen sieht um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Wir gratulieren dennoch Volkach als verdienten Sieger. Ein Wehrmutstropfen hat das Spiel dennoch hinterlassen. Die HG Maintal verlor nicht nur das Spiel, sondern auch noch ihren Abwehrchef, der mit einer Verletzung wohl länger ausfällt und die HSG Volkach hat ebenso eine ohne Fremdeinwirkung schwerwiegende Verletzung ihres Kreisläufers zu verzeichnen. Beiden Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung.


Herren 2 hatte mehr Freude zum Jubeln. In einer sehr fairen und freundschaftlichen Atmosphäre ist das mit 31:30 zwar als Sieg zu werten, dennoch ging es hier um den Spaß am Spiel. Die Herren 2 Mannschaft spielt in dieser Klasse außer Konkurrenz. Die Wertung des Spiel wirkt sich nicht für Höchberg aus, dennoch stellten sich beide zum vereinbarten Termin. Sowohl Jung und Alt hatten ihren Spaß an unserem schönen Sport und es wurden einige sehenswerte Treffer erzielt. Am 30.4.22 bestreitet die Männer-Reserve ihr letztes Spiel der Saison gegen Lohr. Dieses Spiel konnte in der Hinrunde ebenfalls mit einem Tor gewonnen werden. Schau mer mal...


Begegnung am 12.04.2022

 

Tag      Datum     Zeit               Liga         Heimmannschaft   Gastmannschaft                                 
Di. 12.04.2022   19:30    
  BZK F HG Maintal        SG TG/ETSV Würzb    18 : 16

12.04.22 BZK F HG Maintal - SG TG/ETSV Würzb. 18:16

Nach 2-wöchiger Pause ging es am 12.04. für unsere Damen gegen den Ersten in der Tabelle SG TG/ETSV Würzburg. Da wir beim Hinspiel leider eine Niederlage einstecken mussten, stellten wir uns darauf ein, dass das Spiel nicht einfach werden würde. Als Verbesserung aus dem Hinspiel stellten wir die Abwehr vor allem auf den Außenpositionen offensiver. Dies trug sofort Früchte und der Gegner konnte in den ersten 10 Minuten kein Tor erzielen. Wir nutzen unsere Chancen im Angriff und konnten somit mit 4:0 in Führung gehen. Über die erste Halbzeit hinweg konnten wir uns einen kleinen Vorsprung sichern, jedoch kam die SG immer dichter heran und konnte somit zum Halbzeitpfiff auf 8:8 ausgleichen. 
In der zweiten Halbzeit konnten wir wieder in Führung gehen und unsere Abwehrleistung weiter ausbauen. Leider konnten wir im Angriff nicht alle Chancen nutzen, weshalb wir zwar weiterhin in Führung blieben, uns jedoch nicht deutlich absetzen konnten. Die letzten 10 Minuten lagen zwischen der SG und der HG Maintal zeitweise nur ein Tor zum unentschieden – daher machten es die Damen kurz vor Schluss nochmal spannend. In der 56. Spielminute schaffte die SG dann kurzzeitig den Ausgleich, doch angespornt von der starken Abwehr und einer sicheren Torwartleistung belohnten wir unser Zusammenspiel und konnten mit zwei weiteren Treffern den Sieg nach Hause holen.

 


Begegnungen im Zeitraum vom »04.04.2022« bis zum »12.04.2022«

Tag       Datum                    

   

 

Liga

           

 

Heimmannschaft

 

Gastmannschaft                      
  Sa.        09.04.2022                   ÜB   MC       TV Ochsenfurt HG Maintal  26:18      
                       
  So. 10.04.2022              BZL MD       HG Maintal HSV Bergtheim  17:13      
               ÜBOL MA             HG Maintal HSG Mainfranken  29:36      
   Di.  12.04.2022            BZK F       HG Maintal II (a.K.)     SG TG/ETSV Würzburg 18:16      
                       

 

10.04.2022  ÜBOL MA  HG Maintal - HSG Mainfranken  29:36


10.04.2022  BZL HG Maintal - HSV Bergtheim  17:13


Spielergebnisse vom Wochenende 02./03.04.2022

 

Tag     Datum              Zeit                   Liga    Heimmannschaft    Gastmannschaft           Ergebnis        
                     
Sa.    02.04.2022        18:00                BZK M       HSG Mainfranken II         HG Maintal II (a.K.)        WG       
           20:00      BZOL M       HSG Mainfranken HG Maintal        29:26        
So. 03.04.2022        13:00            BZL MD       HSC Bad Neustadt II HG Maintal        21:9        

Spielergebnisse vom Wochenende 27.03.2022

Tag Datum          Zeit

Halle

Liga

Heimmannschaft

Gastmannschaft

 

 

So.

27.03.2022

12:15  

210441

ÜBL MC

HG Maintal

HSV Thüngersheim 

 

 30 : 13

 

 

14:00

210441

ÜBOL MA

HG Maintal

JSG Würzburg-Lengfeld 

 

 18 : 26

                 

 

 

18:00   

210441

BZOL M

HG Maintal

HSG Mainfranken 

 

20 : 25

 

 

18:00

210060

BZK F

SG Dett./Biberg II

HG Maintal 

 

27 : 22


Zur Fotoalbenseite bitte die Bilder anklicken

27.03.2022  BZOL M:   HG Maintal - HSG Mainfranken  20:25

Spielbericht Herren 1 gegen Mainfranken

Das es nicht leicht werden würde, war der HGM im Vorfeld klar. Gegen die starke Kitzinger Spielgemeinschaft waren zunächst die Hoffnungen groß etwas reißen zu können, denn man hatte zuvor gegen Tabellenführer Schweinfurt nur mit einem Tor verloren. Als dann aber unser Kader sich zu diesem Spiel auf Grund von Ausfällen von Leistungsträgern in Abwehr und Angriff reduzierte  musste man am Ende sich verdientermaßen dann doch unnötig geschlagen geben.

Es waren nur Kleinigkeiten an Fehler durch uns, die aber von HSG Mainfranken konsequent bestraft wurden. Einige vergebene klare Chancen von uns, wurden durch Konter der HSG Mainfranken  gnadenlos bestraft. Unser Rückzugsverhalten war nicht gut ausgeführt, so das wir eins um andere Mal überlaufen wurden. Einzig unser Türhüter Michael sorgte mit einer guten Leistung dafür, dass das Spiel nicht schon früher entschieden war. Unsere Abwehr hat im Vergleich zum Spiel in Schweinfurt nicht gehalten. Auf Grund von coronabedingten Spielverlegungen trifft man bereits am kommenden Wochenende im Rückspiel erneut auf die HSG Mainfranken. Da bleibt nur wenig Zeit um das Ganze zu verarbeiten, denn die Personalsorgen werden bis dahin nicht viel besser. Dennoch werden wir alles versuchen und uns im Training gut vorbereiten.

Die Hoffnungen um den Verbleib in der Liga geben wir nicht, solange das letzte Spiel noch nicht gespielt ist. Wer weiß, welche Überraschungen dieser Spielbetrieb unter Corona noch mit sich bringt.


27.03.2022  ÜBOL MA:  HG Maintal - JSG Würzburg-Lengfeld  18:26


27.03.2022  ÜBL MC:  HG Maintal - HSV Thüngersheim  33:13


Spielergebnisse vom Wochenende 19./20.03.2022

 

Tag Datum Zeit Halle Nr. Liga Heimmannschaft Gastmannschaft        
Sa. 19.03.2022 00:00   210441 21024055 BZK F HG Maintal spielfrei         
    14:00  v   210141 20043063 ÜBL MC TG Höchberg II HG Maintal  21 : 23       
So. 20.03.2022 18:00   210141 21015033 BZK M TG Höchberg II HG Maintal II (a.K.)  25 : 25      

20.03.22  BZK M:  TG Höchberg II - HG Maintal II (a.K.)  25 : 25


19.03.22  ÜBL MC:  TG Höchberg II - HG Maintal  21 : 23


Spielergebnisse vom Wochenende 12./13.03.2022

 

Sa 12.03.2022

 

 

ÜBL MC

HG Maintal

TV Ochsenfurt

33 : 30

 

 

 

BZK F

TV Großlangheim II (a.K.)

HG Maintal

22 : 24

 

 

 

BZOL M

MHV Schweinf.09

HG Maintal

28 : 27

 

So 13.03.2022

 

 

 

BZL MD

 

HSV Bergtheim

 

HG Maintal

 

 13 : 19

 

Unsere männliche C-Jugend konnte trotz Personalmangels einen Sieg mit 33:30 gegen TV Ochsenfurt einfahren. Es war ein enges Spiel doch am Ende konnten sich unsere Jungs gut absetzen und behielten die zwei Punkte daheim! 👍🏼Vielen Dank an Axel für die tollen Fotos..

 

Im Anschluss machten unsere Damen weiter, auch sie hatten Personalmangel. Doch trotzdem kämpften sie bis zur letzten Minute! Mit einer Klasse Torfrau im Rücken, haben sie mit 22:24 gegen die Mädels aus Großlangheim gewonnen. Auch wenn die Punkte (TV Großlangheim spielt außer Konkurrenz) nicht zählen, hat es der Mannschaft gut getan nach so einer langen Zeit wieder zu spielen! 

 

Nicht ganz hat es für unsere Herren 1 gereicht, sie müssen sich mit 28:27 gegen den MHV Schweinfurt geschlagen geben. Doch sie haben bis zum Schluss unglaublich gut mitgehalten! 

 

Am Sonntag ging es für unsere Jüngsten weiter unsere männliche D-Jugend gewinnt mit 13:19 in Bergtheim! Nachdem die Jungs am frühen Morgen ein bisschen gebraucht haben wach zu werden, war es ein tolles Handball-Spiel.


12.03.2022 ÜBL MC  HG Maintal - TV Ochsenfurt  33 : 30


Gemeinsam und zusammen an das Gleiche denken und die Hoffnung nicht aufgeben, dass es wieder besser wird. Daher unterstützen wir die Impfkampagnen und wir als Sportler empfehlen alle, sich impfen zu lassen. Dann können wir bald Handball spielen.


Unsere Spiele im Überblick

Spielergebnisse vom Wochenende 20./21.11.2021

 

Sa 20.11.2021

 

 

BZL MD

HG Maintal

HSV Bergtheim

abgesagt

 
 

 

 

BZK F

HG Maintal

TV Großlangheim II (a.K.)

abgesagt

 
 

 

 

BZOL M

HG Maintal

MHV Schweinf.09

25 : 36  
 

 

 

BZK M

HG Maintal II (a.K.)

TG Höchberg II

abgesagt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So 21.11.2021

 

 

ÜBOL MA

TG Höchberg

HG Maintal

32 : 21

 
     

ÜBL MC

HSG Volkach II

HG Maintal

22 : 22

 

 

 

Spielergebnisse vom Wochenende 13./14.11.21:

 

Sa 13.11.2021

 

 

Männl. A-Jugend

HSG Mainfranken

HG Maintal

18 : 27

 

 

 

Herren 1

FC Bad Brückenau

HG Maintal

35 : 24

So 14.11.2021

 

 

Männl. D-Jugend

HG Maintal

HSC Bad Neustadt II

17 : 14

 

 

 

Männl. C-Jugend

HG Maintal

HSG Mainfranken

25 : 18

 

 

 

Damen

TG Höchberg II (a.K.)

HG Maintal

abgesagt

 

Unsere Jugend hat vergangenes Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt!

Unsere D-Jugend hat ihre Siegesserie fort. Und gewinnen mit 17:14 gegen die Jungs vom HSC Bad Neustadt II. Es war ein ausgeglichenes Spiel was sich die HG Maintal Buben für sich entscheiden konnten. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff waren sehr stabil. Unser Jonathan im Tor hatte einen super Tag! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir unser Konto mit weiteren zwei Punkten füllen.

Anschließend durfte dann unsere C-Jugend dran, nach 2 unglücklichen Spielen gegen Höchberg und Marktsteft war allen klar, es müssen 2 Punkte her!
Es waren die Jungs von der HSG Mainfranken zu Gast. Fünfter Platz gegen Sechster Platz.
Mit 10 Spielern und davon 2 Spielern aus der D-Jugend ging es weiter! Mit einer super Torhüterleistung, einer super Abwehr und einem hervorragendem Angriff konnte auch die C-Jugend in einer vollen Halle 2 Punkte einfahren!

Auch unsere männliche A-Jugend konnte am Wochenende gegen die Jungs von der HSG Mainfranken mit 18:27 punkten! Herzlichen Glückwunsch! 🎉

Am Sonntag ist die C-Jugend zu Gast bei den Jungs von der HSG Volkach II, Anpfiff ist um 15 Uhr.
Und unsere männliche A-Jugend spielt um 14:30 Uhr in Höchberg!

 


 

Spielergebnisse von vorangegangenen Wochenenden

06.11.21  ÜBL MC:  TV Marktsteft - HG Maintal  34:22
30.10.21  BZKM Männer:  TSV Partenstein ll - HG Maintal ll(a.K.)  29:25
23.10.21  BZOL Männer:  HSG Volkach - HG Maintal  34:21
16.10.21  BZK Frauen:  HG Maintal - HSG Volkach III  22:18

 


Zu der Fotoalbenseite bitte die Bilder anklicken

16.10.21  BZK Frauen:  HG Maintal - HSG Volkach III  22:18

Die Maintaler Damen siegen gegen Volkach nicht ganz unverdient. Die Damen begannen sehr stark und das Konzept schien zunächst zu funktionieren. Es schlichen sich dann zu Beginn der 2. Halbzeit individuelle technische Fehler ein, so dass Volkach sogar der Ausgleich gelang. Nach einer taktischen Auszeit durch die Ansprache der Trainer half. Doch schwor man sich auf die individuellen Stärke ein  und man setzte sich am Ende erfolgreich durch. Volkach probierte alles. Das Risiko wurde dann nicht belohnt. Eine gute Maintaler Abwehr und die Paraden unserer Torfrau waren der Garant für den verdienten Sieg.


16.10.21  BZOL Männer: HG Maintal - TG Heidingsfeld  27:38

Viel zu hoch, dennoch verdient fällt der Sieg für die TG Heidingsfeld aus. Beständiger und konzeptionell besser aufgestellt liefen die Maintaler Männer der ständigen Führung hinterher. Als dann in der zweiten Halbzeit der ein oder andere Leistungsträger der Maintaler verletzt passen musste, brach das schon wacklige Kartenhaus endgültig zusammen. Insbesondere die Abwehr hatte zu große Lücken, die es dem Gegner dann einfach machten. Im Angriff wurden etliche Chancen nicht genutzt, so das die ausschlaggebend war für die schmerzliche Niederlage im wahrsten Sinne des Wortes.


16.10.21 ÜBL MC  HG Maintal - TG Höchberg II 14:39

Personell geschwächt musste man im C-Jugend Spiel auf die Hilfe aus der D-Jugend zugreifen um überhaupt spielen zu können. Die sowohl körperlich und im alter überlegende Mannschaft aus Höchberg schonte die Maintaler zu keinem Zeitpunkt, was das Ergebnis widerspiegelt. Auch die Körpersprache und die Art und Weise von Höchberg war, sagen wir mal robust. Hier fehlte dann der leitenden Unparteiischen sozusagen die schützende Hand. Nicht falsch gepfiffen, aber auch nicht rechtzeitig unterbunden und schon gar nicht geahndet. Niederlagen werden immer akzeptiert, wenn es sportlich fair bleibt. Auch der Hinweis unserer Bank an die gegnerische Bank wurde nicht wahrgenommen und mit höhnischen Lachen am Ende noch verstärkt. Kennt man so nicht. Die Jungs der HGM haben ihr bestes gegeben und vielleicht ergibt sich ja mal eine sportliche Revanche, wenn alle Jungs von uns mal ihren Terminkalender besser organisieren und nicht dem Handball absagen, sondern evtl auch mal den anderen Terminen. Dann müssen die ganz jungen Spieler so was nicht mitmachen. Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache. Danke an die Jungs die ausgeholfen haben. 


16.10.21 BZL MD HG Maintal - HSG Volkach      23:8

Die jüngste Mannschaft im Spielbetrieb zeigte hier mal ihr Potential. Während hier die Aufstellung keine Zweifel ließ, waren die Jungs in Spiellaune und die Volkacher tapfer. Am diesem Tag waren wir mal obenauf und hatten den besseren Tag erwischt. Unser Dank geht auch an unseren Axel, der Jungs mit seine Shots die Jungs im gut ins Bild setzt. Hier sieht man dann schon die technische Qualität einzelner Spieler, die durch unsere Handballschule gehen.

 

Wir suchen ständig neue Talente und bieten jedem Interessierten in unserer Abteilung kostenloses Schnuppertraining an. 


10.10.21 BZK F SG TG/ETSV Würzb. - HG Maintal 25:18

Im Spiel gegen die Damengemeinschaft des ETSV und der TG Würzburg hatten unsere Damen an diesem Tag nichts auszurichten. Zu deutlich die spielerische Überlegenheit. Daher muss man dieses Spiel einfach so hinnehmen und die gemachten Erfahrungen dann verbessert umsetzen.

Glückwunsch an die ETSV/TGW Gemeinschaft.


09.10.21  UBOL MA  SG Wü-Lengfeld - HG Maintal 28:13


02.10.21 BZK MHG Maintal II - TSV Lohr III  34:33

Spielbericht Herren 2 - TSV Lohr 3

In einem wirklich fairen und freundschaftlichen Match stand es immer knapp, so dass der Sieg für Maintal ein glücklicher Sieg ist. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, doch nutze am Ende des Spiels ihre klarste Chance nicht. Daher ging der Sieg am späten Abend für Maintal sportlich erfolgreich zu Ende.


02.10.21 BZOL M HG Maintal - DJK Waldbüttelbr.II 19:32

HG Maintal verliert gegen Waldbüttelbrunn

Das Derby in der Bezirksoberliga Gruppe B ging spielerisch zurecht an den Titelaspiranten DJK Waldbüttelbrunn. Effektiver in der Torchancenverwertung, als auch mit einer stabileren Abwehrleistung war die DJK eindeutig und anerkennend besser an diesem Tag.

Die HGM hatte ihre Chancen, denn scheiterte man häufig am Keeper der DJK. In der Abwehr waren die Maintaler nicht geschlossen genug, so dass man nun weiß, worauf es in den nächsten Trainingseinheiten ankommt, bevor man im nächsten Spiel am 16.10.21 gegen TG Heidingsfeld ran muss. Der ehemalige Landesligist stellt ebenso seine Ansprüche ähnlich wie Waldbüttelbrunn. Daher muss sich die HGM steigern um dagegen zu halten.


02.10.21 BZK FHG Maintal - SG Dett./Biberg II  26:18

Klarer Sieg der Damen

Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung und angesichts der langen Coronapause gelang unseren Damen ein klarer Erfolg. Personell geschwächt haben unsere Damen dennoch eine stabile Abwehrleistung gezeigt und war im Angriff deutlich effektiver. Zum Start in die Saison eine gute Basis um daran anzuknüpfen. Hoffentlich kommen dann ein paar mehr Spielerinnen aus dem Lazarett zurück um am kommenden Wochenende gegen SG TG/EZSV Würzburg zu bestehen.


02.10.21 BZL MD HG Maintal - DJK Nüdlingen 11:18

Nüdlingen nimmt die Punkte mit.

Die männliche D-Jugend war sehr bemüht, aber im Vergleich zu Nüdlingen zu langsam in der Spielanlage. Im Angriff wurden die Chancen nicht so konsequent genutzt. Dennoch sehr lobenswert ist, dass die jüngeren Spieler noch in der E-Jugend spielen könnten. Daher war die Leistung vielleicht nicht im Ergebnis, aber insgesamt sehr ordentlich. 

 

Männliche C-Jugend gewinnt mit 18:28 deutlich in Thüngersheim. 

Hier kam es im jugendlichen Derby zu einem klaren Sieg in auswärtiger Halle. mit guten Einzelaktionen und einem mannschaftlichen Zusammenspiel kam es zu vielen Toren. Die Abwehr hielt gut dagegen, so das der Erfolg deutlich ausfiel. Somit ist der Start in die neue Saison zumindest hier geglückt.  


Wir sind als Sportler für Impfungen, denn es bleibt nach wie vor
unsere
Aufgabe, um diesen Anteil noch zu erhöhen, denn:

Sport in der Pandemie ist kein Teil des Problems, sondern ein
Teil der Lösung im
Umgang mit der Pandemie

 Unser Appell geht nicht nur an die Sportler, sondern auch an die Familien. Bitte informiert euch über die Möglichkeiten über den bestmöglichsten Schutz von euch allen zunächst selbst. Denn damit schützt ihr automatisch die Anderen auch. Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    WkYxnTGh (Montag, 17 Oktober 2022 20:58)

    1

  • #2

    WkYxnTGh (Montag, 17 Oktober 2022 20:59)

    1

  • #3

    WkYxnTGh (Montag, 17 Oktober 2022 21:00)

    1

  • #4

    WkYxnTGh (Montag, 17 Oktober 2022 21:04)

    1