Vereinsschiedsrichter

Jeder Verein muss Sorge dafür tragen, dass er Schiedsrichter im Verein hat, damit die Spiele im gegenseitigen Austausch durch einen verantwortlichen Einteiler neutral besetzt werden kann. Die HG Maintal sorgt bereits seit Jahren für Nachwuchs und stellt insgesamt eine Reihe dem Verband zur Verfügung

Die Vereinsschiedsrichter werden im Verein durch einen Obmann (Jörg Weis) betreut. Dies ist insbesondere für die neuen Schiedsrichter sehr wichtig.

Gespann R. Sachse/J. Weis

Sie leiteten jahrelang Spiele im BHV-Kader und dort Bayernliga Frauen und Landesliga Männer/Frauen. Ab der Saison 23/24 wieder zurück im Bezirk Unterfranken. Auch in der Handballbundesliga sind beide als Zeitnehmer/Sekretär (Kampfgericht) eingesetzt. Jahrelang zuvor und durch unterbrochen in der 1. und 2. Handballbundesliga. Das größte Highlight ist der Einsatz beim AllstarGame 2015 in Nürnberg. 

Mittlerweile begleiten sie die Spiele in der Jugendbundesliga und 3. Liga Männer. 

Auch für die HG Maintal pfeifen derzeit:

Patrick Schiefer, Sebastian Henrich, Sophia Sachse, Peter Werner, Gerhard Plaat, Alexander Seelig, Fabian Rautenberg, Jakob Gross, James Schmid.

Wir suchen auch weiterhin junge Talente, die gerne Schiedsrichter sein wollen. Hierzu findet im Bezirk auch eine Ausbildung statt. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns bewerben.